Schriftgröße ändern: A A A
21.02.2017
Neue Büroräume, neue Anschrift, bekanntes Personal.
27.09.2016
Trainings- & Seminarangebot für 2016/2017
18.05.2016
Feedback zum Vortrag: „Guerilla Marketing“ zum Unternehmerfrühstück der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal am 26.04.2016
 

Newsletter

Über unseren Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über unsere Arbeit.

Anmelden

 
 

Wir ziehen um!

21.02.2017  

Neue Büroräume, neue Anschrift, bekanntes Personal.

Die cpix.consulting zieht zum 01.03.2017 in neue Räumlichkeiten.

Ab 01.03.2017 erreichen Sie uns nicht mehr an altbekannter Adresse (Rhinstraße 137A), sondern in den neuen Räumen in der 

Schwarzburger Straße 10
12687 Berlin

 

Unsere Trainings & Seminare 2016/2017

27.09.2016  

Trainings- & Seminarangebot für 2016/2017

Unser Programm an offenen Trainings und Seminaren für 2016/2017 steht Ihnen nun hier zur Verfügung.

Eine Preisübersicht finden Sie ebenso hier.

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Sprechen Sie uns an!

 

Vortrag: Guerilla Marketing

26.04.2016  

Erneuter Vortrag zum MIT-Wuhletal Unternehmerfrühstück: Guerilla Marketing lautet das Thema am 26.04.16 ab 7.30 Uhr im Café Mahlsdorf!

Am kommenden Dienstag, den 26.04.2016, sind wir erneut bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Wuhletal.

Zum Unternehmerfrühstück liefern wir ab 7.30 Uhr im Café Mahlsdorf den inhaltlichen Input: 

Guerilla Marketing lautet das Thema, zu dem Roman Kähl und Norman Kaulfuß ein paar Informationen geben werden. Hier gibt es weitere Informationen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Markenvortrag bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Wuhletal

04.02.2016  

Feedback zum Vortrag: „Starke Marken und ihre Merkmale“ zum Unternehmerfrühstück der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal am 19.01.2016

Am 19.01. stand in der Wuhletaler Hönower Straße 65 für die Unternehmerinnen und Unternehmer der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU - Wuhletal das Thema Markenbildung auf der Speisekarte!

Gut gefrühstückt haben die Damen und Herren zu zeitiger Stund‘ im Café Mahlsdorf. Nur einer ging zunächst leer aus. Ich. Kein Gedeck. Kein Sitzplatz. Nichts mit gemütlichem Frühstück. Also zumindest nicht zeitgleich mit den anderen Teilnehmenden der Runde.

Schließlich hatte ich ja auch die Aufgabe in Kooperation mit Roman Kähl, dem Inhaber der cpix.consulting, von der cpix.consulting über das Thema "Starke Marken und ihre Merkmale" zu sprechen und eine Diskussion zur Markenbildung und zum Markenbewusstsein der Teilnehmenden anzuregen. Und im Anschluss an meinen einführenden Vortrag gab es dann natürlich auch für mich einen Happen zu essen.

Als Neuling in der Runde zeigte ich gemeinsam mit Roman Kähl auf, mit welchen Themen wir uns beschäftigen. Wir lieferten inhaltliche Modellansätze, um sich und seine unternehmerische Marke – ob als Person oder als Gesellschaft – zu verstehen und möglicherweise Vor- und Nachteile bzw. positive und teils auch negative Merkmale aufzudecken. Der Begriff „Markenpersönlichkeit“ weckte in diesem Zusammenhang die Neugier der Teilnehmenden. Die Tatsache, dass sich stabile Marken im weitesten Sinne auch analog zu stabilen Persönlichkeiten begreifen lassen, noch viel mehr. Dies äußerte sich in einer regen Diskussionsrunde im Anschluss an unseren einführenden Vortrag.

Im Rahmen der Kooperation mit Roman Kähl entstand die Idee, weitere mittelständische Kreise mit diesem und ähnlichen Themen zu infiltrieren. Das Publikum der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal war durchaus interessiert und ließ sich schnell in eine angeregte Diskussion einladen. Für uns ein Zeichen von Bedarf.

Unsere informative Grundlage schuf neben offenen Gesprächen und amüsiertem Austausch zu diesem Thema auch eine gute Basis zur Reflexion der Zuhörer, ob und inwiefern sie selbst oder ihre Mitarbeiter Bedarf an diesem Thema haben.

So können die Akteure nun eigeninitiativ auf Dienstleister wie uns zukommen und konkret äußern, welche Art von Unterstützung ihnen vorschwebt. Toll, nicht?! Finden wir auch!

Bei Bedarf & Interesse einfach hier Kontakt aufnehmen oder anrufen: 030/8876 8758.

 

„Guerilla Marketing“-Vortrag bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Wuhletal

18.05.2016  

Feedback zum Vortrag: „Guerilla Marketing“ zum Unternehmerfrühstück der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal am 26.04.2016

Nett war’s! Fast schon vertraut, die Runde munterer und motivierter, gut gekleideter Menschen, welche es schafften, bereits um 7.30 Uhr wirksam ein Lächeln in den Frühstückskreis zu streuen. Alles in allem waren das gute Rahmenbedingungen für die cpix.consulting, erneut ein paar Informationen in die Runde zu geben. Quasi einen Eindruck zu vermitteln, mit welchen Themen man (Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständiger) sich auch auseinandersetzen kann. Nach dem ersten Thema der cpix im Januar – Starke Marken und ihre Merkmale – frühstückten wir im April zu „Guerilla Marketing“ und seinen diversen Erscheinungsformen. Die Formulierung „wir frühstückten zu…“ ist viel stimmiger, als die Bezeichnung „Vortrag“ für das, was sich am Morgen des 26.04. im Café Mahlsdorf ereignete.

Klar, wir hatten wieder zwei, drei Folien vorbereitet. Aber die waren von dem enthusiastischen Publikum schnell zur Nebensächlichkeit erklärt worden – nicht offiziell und verbal, aber insgeheim schon. Schnell hatten wir sie! Mit Floskeln, wie „wieder anfangen, zu spinnen“, „sich was Außergewöhnliches einfallen lassen“, „seine persönliche Note in die Vermarktung einbringen“ waren die Damen und Herren schnell zu begeistern. Der Alltag, so unterstellen wir, hat sie von diesem Pfad etwas entfernt. Meetings, Kundentermine, Mitarbeitergespräche, Adresslisten und Unterschriftmappen sind die „Verräter“, welche uns alle vom „Spinnen“ abhalten, von der Idee uns selbst zu inszenieren weg lenken. Eine von uns erstellte Sammlung von Beispielen, wie große und kleine Unternehmen guerillaartige Werbeideen erfolgreich umsetzten, wurde von zwei Personen im Publikum enorm unterstützt und erweitert. Daniel Podehl und Thomas Schmidt von AdBody zeigten und erzählten uns Einiges aus dem Alltag ihrer kleinen Marketingagentur. Schnell verstanden wir alle die Dimension zwischen ‚einfach genial‘ und ‚absurd aus dem Rahmen fallend genial‘, um die es beim Guerilla Marketing zu gehen scheint. Ihr eigenes Konzept vom Werbekörper, also einem bedruckten Ganzkörperanzug (bspw. für Messen und Events), welcher die Werbebotschaft tatsächlich genau in Richtung Zielgruppe ‚trägt‘, musste hierbei natürlich auch Erwähnung und Beachtung finden. Neben 3D-LKW-Folien und Flashmobs, um der eigenen Vermarktung Willen, ist diese Idee natürlich unserer Meinung nach der absolute Reißer! Eine gehende, tanzende oder springende Werbefläche kann ich bisher noch nicht beim Verlag des lokalen Wochenblatts buchen.

Ende vom Lied: Wie so oft, reichte die Zeit kaum, um sich diesem aufgemachten Thema vollends zu widmen, so ging es vielen von uns. Aus diesem Grund organisieren wir nun gemeinsam mit den beiden Buddys von AdBody weitere Zeit und weiteren Raum für dieses Thema oder vielmehr die individuelle Umsetzung von Guerilla Marketing Ideen und Aktivitäten. Wie genau die Sonderangebotspakete für die MIT Wuhletal aussehen, wird in Kürze unter Leistungen bekannt gegeben. Wir freuen uns nun erstmal auf die Resonanz der Mitglieder und machen uns Gedanken zu einem denkbaren Setting, welches Kreativität und Entfaltung der Unternehmerpersönlichkeiten zulässt.

Bei Fragen und Anregungen: Einfach an nk@cpix.de mailen oder anrufen: 030 / 8876 8758. Für alle Interessierten steht hier noch die Präsentation im PDF-Format zum Download bereit.

 

Vortrag "Markenpersönlichkeit"

19.01.2016  

Starke Marken und ihre Merkmale - Ableitungen für KMU

Das Thema für das erste MIT-Wuhletal Unternehmensfrühstück im neuen Jahr lautet:

"Marken und ihr ganzer Stolz! Coca Cola´s Erfindung von Weihnachten ist für Coca Cola wie Ihr teurer Designerkugelschreiber oder Kalender für Sie!" 

Als Experten werden Roman Kähl & Norman Kaulfuß über das Konzept der Marke als Persönlichkeit referieren und aufzeigen, was insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer daraus machen können. 

 
 
© 2006 - 2017 cpix.consulting
 
 

Sehr geehrter Besucher,

diese exklusiven Unterlagen sind nur für registrierte Benutzer zugänglich! Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich als neuer Nutzer.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Datenschutzbestimmungen
Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Registrieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*

Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
E-Mail*


 

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!
 

cpix.consulting
Rhinstraße 137A
10315 Berlin

Phone: 030 8876 8758
Fax:030 8876 8755
E-Mail: Kontakt@cpix.de
Web: www.cpix.de

 
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht*