Schriftgröße ändern: A A A
06.06.2017
Die cpix.consulting (und natürlich auch [contorix.] und fareo) bezeichnen sich als in den neuen Räumlichkeiten angekommen. Die Arbeitsfähigkeit ist...
21.02.2017
Neue Büroräume, neue Anschrift, bekanntes Personal.
27.09.2016
Trainings- & Seminarangebot für 2016/2017
 

Newsletter

Über unseren Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über unsere Arbeit.

Anmelden

 
 

Markenvortrag bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Wuhletal

04.02.2016  

Feedback zum Vortrag: „Starke Marken und ihre Merkmale“ zum Unternehmerfrühstück der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal am 19.01.2016

Am 19.01. stand in der Wuhletaler Hönower Straße 65 für die Unternehmerinnen und Unternehmer der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU - Wuhletal das Thema Markenbildung auf der Speisekarte!

Gut gefrühstückt haben die Damen und Herren zu zeitiger Stund‘ im Café Mahlsdorf. Nur einer ging zunächst leer aus. Ich. Kein Gedeck. Kein Sitzplatz. Nichts mit gemütlichem Frühstück. Also zumindest nicht zeitgleich mit den anderen Teilnehmenden der Runde.

Schließlich hatte ich ja auch die Aufgabe in Kooperation mit Roman Kähl, dem Inhaber der cpix.consulting, von der cpix.consulting über das Thema "Starke Marken und ihre Merkmale" zu sprechen und eine Diskussion zur Markenbildung und zum Markenbewusstsein der Teilnehmenden anzuregen. Und im Anschluss an meinen einführenden Vortrag gab es dann natürlich auch für mich einen Happen zu essen.

Als Neuling in der Runde zeigte ich gemeinsam mit Roman Kähl auf, mit welchen Themen wir uns beschäftigen. Wir lieferten inhaltliche Modellansätze, um sich und seine unternehmerische Marke – ob als Person oder als Gesellschaft – zu verstehen und möglicherweise Vor- und Nachteile bzw. positive und teils auch negative Merkmale aufzudecken. Der Begriff „Markenpersönlichkeit“ weckte in diesem Zusammenhang die Neugier der Teilnehmenden. Die Tatsache, dass sich stabile Marken im weitesten Sinne auch analog zu stabilen Persönlichkeiten begreifen lassen, noch viel mehr. Dies äußerte sich in einer regen Diskussionsrunde im Anschluss an unseren einführenden Vortrag.

Im Rahmen der Kooperation mit Roman Kähl entstand die Idee, weitere mittelständische Kreise mit diesem und ähnlichen Themen zu infiltrieren. Das Publikum der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – Wuhletal war durchaus interessiert und ließ sich schnell in eine angeregte Diskussion einladen. Für uns ein Zeichen von Bedarf.

Unsere informative Grundlage schuf neben offenen Gesprächen und amüsiertem Austausch zu diesem Thema auch eine gute Basis zur Reflexion der Zuhörer, ob und inwiefern sie selbst oder ihre Mitarbeiter Bedarf an diesem Thema haben.

So können die Akteure nun eigeninitiativ auf Dienstleister wie uns zukommen und konkret äußern, welche Art von Unterstützung ihnen vorschwebt. Toll, nicht?! Finden wir auch!

Bei Bedarf & Interesse einfach hier Kontakt aufnehmen oder anrufen: 030/8876 8758.

 
 
© 2006 - 2017 cpix.consulting
 
 

Sehr geehrter Besucher,

diese exklusiven Unterlagen sind nur für registrierte Benutzer zugänglich! Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich als neuer Nutzer.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Datenschutzbestimmungen
Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Registrieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*

Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
E-Mail*


 

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!
 

cpix.consulting
Rhinstraße 137A
10315 Berlin

Phone: 030 8876 8758
Fax:030 8876 8755
E-Mail: Kontakt@cpix.de
Web: www.cpix.de

 
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht*