Schriftgröße ändern: A A A
06.06.2017
Die cpix.consulting (und natürlich auch [contorix.] und fareo) bezeichnen sich als in den neuen Räumlichkeiten angekommen. Die Arbeitsfähigkeit ist...
21.02.2017
Neue Büroräume, neue Anschrift, bekanntes Personal.
27.09.2016
Trainings- & Seminarangebot für 2016/2017
 

Newsletter

Über unseren Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über unsere Arbeit.

Anmelden

 
 

FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING II – MITARBEITERFÜHRUNG VERSTEHEN ++

Dauer in Tagen: 2
Anzahl TN: bis 8

Zielgruppe:
Führungskräfte, Abteilungsleiter, Personaler, direkte Führungsverantwortliche

Zielsetzung:
Das korrekte Führen von Mitarbeitergesprächen, Mitarbeitermotivation und Aufgabendelegation; präzise Auswahl einer Gesprächsart/Anwendung rhetorischer Mittel, um Unternehmensziele zu erreichen; sensibler Umgang mit dem Motivationsbegriff und -konzept; sichere, klare und präzise Gesprächsführung in Abhängigkeit des jeweiligen Ziels hat die FK durch viele Trainingssequenzen verinnerlicht; Bezug von Motivation zur Arbeitszufriedenheit ist der Führungskraft bekannt, somit auch die Tragweite dieser Konzepte klar.

Inhalte:

  1. Das menschliche Motivationssystem: Grundlegende Motivationstheorien und deren Aussagen für die Unternehmenspraxis, Vielfalt von Motivatoren, Möglichkeiten und Grenzen in der Mitarbeitermotivation
  2. Gesprächsführungsgrundlagen
  3. Gesprächsvorbereitung auf mehreren Ebenen: Durchführung von Gesprächen, Bedeutung von Kontextfaktoren, Wahl des richtigen Settings, Reflexion & Nachbereitung von Gesprächen, Dokumentationswesen
  4. Das Delegieren von Arbeitsaufgaben: Vorbereitung und Bestimmung des Gesprächsziels, Durchführung dieser Gespräche (sachlich, sympathisch, präzise), Sicherstellen dass der Mitarbeiter die Aufgabe verstanden hat, Klarheit in der Sprache und Vermeidung von Missverständnissen, Zusammenfassung der Zahlen, Daten, Fakten im Gespräch
  5. Fälle, Beispiele, Situationen: Training relevanter Gespräche/Sequenzen (Bewerbung/ Einstellung, Jahresgespräch, Entwicklungsgespräch, Kritikgespräch, Entlassungsgespräch), "Was ist, wenn…" und Klärung von indiv. Fragen, Besprechung kritischer Situationen, bisherigem Vorgehen und möglichen Alternativen

 
 
© 2006 - 2017 cpix.consulting
 
 

Sehr geehrter Besucher,

diese exklusiven Unterlagen sind nur für registrierte Benutzer zugänglich! Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich als neuer Nutzer.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Datenschutzbestimmungen
Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Registrieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*

Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
E-Mail*


 

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!
 

cpix.consulting
Rhinstraße 137A
10315 Berlin

Phone: 030 8876 8758
Fax:030 8876 8755
E-Mail: Kontakt@cpix.de
Web: www.cpix.de

 
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht*