Schriftgröße ändern: A A A
06.06.2017
Die cpix.consulting (und natürlich auch [contorix.] und fareo) bezeichnen sich als in den neuen Räumlichkeiten angekommen. Die Arbeitsfähigkeit ist...
21.02.2017
Neue Büroräume, neue Anschrift, bekanntes Personal.
27.09.2016
Trainings- & Seminarangebot für 2016/2017
 

Newsletter

Über unseren Newsletter erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über unsere Arbeit.

Anmelden

 
 

Laura Kiehne

Senior Consultant - Trainer - Coach und Dipl. Schauspielerin

2010 - heute Senior Consultant cpix.consulting, Berlin, Deutschland, International

  • Körper-Stimm-Trainer für das top Management Schwerpunkte: Rhetorik und Körpersprache, Präsentationen, Verhandlungen und Gespräche
  • Master-Studium der Schauspieldramaturgie, Hochschule für Musik und Theater Hamburg
  • Schauspielerin am Schauspiel Essen
  • Teammitglied in der Theaterpädagogik und Ko-Leiterin theaterpädagogischer Projekte am Schauspiel Essen
  • Leiterin von Lehrerweiterbildungen zum Thema Darstellung, Inszenierung und theatrale Formen

2006 - 2010 Abschluss als Diplom-Schauspielerin

  • Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin

2005-2006 Regieassistenz bei Robert Borgmann / bat-Studio-Bühne Berlin

2004-2005 Acting Program at John-Abbott-College Montréal, Kanada

Meine Erfahrungen

Seit nun bereits 9 Jahre studiere und arbeite ich im Bereich Theater und setze mich dabei intensiv und professionell mit körperlicher und stimmlicher Ausdrucksfähigkeit auseinander. Durch mein Studium und die anschließende Berufspraxis besitze ich sehr gute, praxisfundierte Kenntnisse über die Verwendung des Körpers als nonverbales Kommunikationsmittel, Erfahrungen zum bewussten Umgang mit diesem Instrument, sowie über die Ausbildung, Verwendung, Wirkung und Schulung von Stimme und Sprache.

Körper und Stimme sind untrennbar miteinander verbunden und neben Wissen, Kompetenzen und Selbstbewusstsein ein wesentlicher Bestandteil für ein überzeugendes und wirksames Auftreten und professionelle Souveränität. Haltung, Bewegung und Raum und stimmliche Komponenten sind hier wirksame Einflussgrößen in der Interaktion mit anderen.

Seit 2 Jahren unterrichte ich Schauspiel-Aspiranten und bereite sie auf ein Vorsprechen vor Professoren und Theaterfachleuten vor. Durch meine Arbeit als Leiterin von Lehrerweiterbildungen im Bereich Darstellendes Spiel sowie als Leiterin theaterpädagogischer Projekte – hier vor allem in der Arbeit mit Jugendlichen - habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen im Aufbau von Unterrichtskonzepten, in der fachlichen Arbeit mit Einzelnen und Gruppen und in der Professionalisierung von Interessenten zu den oben genannten Themengebieten gewinnen können.

Zu meinen Erfahrungen als Schauspielerin gehören diverse Arbeiten in Theater, Film und Hörfunk.

Persönliches

Ich bin in Berlin geboren, habe in Essen meinen Berufseinstieg absolviert und lebe nun in Berlin und Hamburg. Zu meinen liebsten Beschäftigungen außerhalb meiner Theater-Passion gehören der LindyHop (eine Swing-Tanz-Variante), Sport (Bergsteigen), Gesang und das Besuchen aller denkbaren Kulturinstitutionen. Meine liebste Rolle und auch eines meiner Vorbilder ist Schillers Johanna aus der „Jungfrau von Orléans“, mit der ich nach meinem Studium mein Debüt gab.

 
Kontaktformular öffnen
Wir beraten Sie gern!
Ihr Name*:
Ihre Telefonnummer*:
Wann dürfen wir Sie anrufen?*
 
 
© 2006 - 2017 cpix.consulting
 
 

Sehr geehrter Besucher,

diese exklusiven Unterlagen sind nur für registrierte Benutzer zugänglich! Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich als neuer Nutzer.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Datenschutzbestimmungen
Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Registrieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*

Anmelden
Benutzername

Passwort


 
Kostenlosen Newsletter abonnieren
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
E-Mail*


 

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!
 

cpix.consulting
Rhinstraße 137A
10315 Berlin

Phone: 030 8876 8758
Fax:030 8876 8755
E-Mail: Kontakt@cpix.de
Web: www.cpix.de

 
Anrede
Titel
Vorname*
Nachname*
Adresse*
PLZ, Ort*
Telefon*
E-Mail*
Nachricht*